Ich bin der neue

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die schnelle Freischaltung im Westbikers-Tourer. Ich heisse François und komme aus der Schweiz, bin 56 Jahre alt und bin leidenschaftlicher Moped-Fahrer. Ich wohne im Herzen dieses Landes, im Kanton Zug. Ja richtig, dies ist der Kanton mit den niedrigsten Steuern und den höchsten Mieten in der Schweiz ( :111: ). Ich wohne am Zuger See auf 850 m.ü.M, mit Aussicht auf den See, die Rigi, den Pilatus und wenn es ganz klar ist bis in den Berner Jura. Seit diesem Jahr fahre ich eine R 1200 GS, und bin gespannt wohin Sie mich überall hin begleitet.


    In diesem Forum habe ich mich angemeldet, weil ich gerne Beiträge über Reisen lese, weil ich gerne Erfahrungen austausche, und weil mir dieses Forum sehr symphytisch herüberkam. Zudem bin ich an Infos über Bergpässe interessiert. Seit mehr als 10 Jahren beschäftige ich mich mit Navi’s (TOM/TOM), doch wie plane ich eine Route wenn ich nicht, weiss wo die schönen Strecken, Pässe und Schluchten liegen. Aus der Not habe ich eine Tugend gemacht, und habe ca . 4000 POI mit und ohne Intofrmationen zusammengetragen, damit ich meine Routen Abwechslungsreich am PC erstellen kann.


    Für ein Persönliches treffen alle 14 Tage wird es eventuell ein wenig schwierig ( :lula3: ), doch vielleicht trifft man sich auf einer Tour, wer weiss?


    Gurss Fraschi


  • na dann erst einmal ein :002: on Board


    früher hatte ich auch mal TT bis in die Tiefen verändert - irgendwann jedoch den Schritt zu Garmin unternommen :111:


    lies dich hier ein und in ruhe durch - denn ähnlich wie du habe auch ich eine Pässe POI Datei zu ähnlichen Zwecken erstellt :010:

    10_ozboss.jpg


    Machen ist wie Wollen! Nur viel krasser

  • :037: ok, Stammi könnte schwer werden.


    :002: bei den *111*


    Viel Spaß beim stöbern. Bei Fragen fragen. Oder so...


    Ansosnten kann man nie wissen wo man sich trifft. Z.B. den örtlichen Metzger in der Steinwüste von Arizona...... :111::lula3:

  • Hallo Francois,


    herzlich :002: beim *111* und viel Spaß hier!


    Gruß vom linken Niederrhein


    Klaus

    kdm01.jpg
    Ich wurde nicht gefragt, ob ich geboren werden möchte
    Ich werde nicht gefragt, ob ich sterben möchte
    Also laßt mich so leben, wie ich es mag!

  • Ja dann mal liebe Grüße in die Schweiz und
    :sprayer:

    Harley-Davidson fahren - mehr als ein Hobby!
    fruechtemagier03.pngfruechtemagier03wbt.png
    Harley - Davidson .....alles andere ist Kinderteller. :111:

  • :111: dann mal einen Gruß vom Niederrhein in die Schweiz und natürlich :016:

    Gruß und Tach auch
    sprintrs06.pngwbtler.png