Stammtisch-Location gesucht für jeden ersten Samstag im Monat

• Aloa,
    nachdem der Lindenhof abgebrannt =O ist benötigen wir nun eine neue Location ?( .
    Der Termin an sich mit "Jeder erste Samstag im Monat ab 18 Uhr" ist glaube ich nach wie vor gut und richtig so :010: .
    Bedingungen sind m.E.:
    - gute Erreichbarkeit für möglichst viele
    - ausreichend Parkplatz für Autos/Mopeds
    - Biergarten für laue Sommerabende
    - leckeres Essen (ist natürlich Geschmacksache :111: )
    - sollte Samstag Abend bis mind. 22 Uhr geöffnet haben
    - perfekt wäre ein eigener Raum / eine Ecke für uns (erfahrungsgemäß werden so die anderen Gäste auch weniger gestört :lula4::lula3: )
    Eine kleine Recherche ergibt z.B. solche Treffer mit ganz unterschiedlichem Charme und Preisniveau (Parkplatz-Situation müsste man dann auch mal vor Ort prüfen :111: ):
    Erkrath: Millrather Brauhaus
    Hilden: 12 Apostel
    Düsseldorf-Urdenbach/Garath: Brauhaus Rittel
    Mettmann: Stadtwaldhaus Mettmann
    Ratingen: Auermühle / Liebevoll

Gebt mal Euer Feedback ab ….. zwecks Eingrenzung und/oder macht weitere Vorschläge :D1:
    Ich bin gespannt auf unseren neuen :012:
    Bis bald ³ww³

10_cappu.jpgwbtler.png

• Und ich wäre dafür, wenn wir alle Lokale einfach mal ausprobieren.
    Dann können wir immer noch entscheiden, welches uns am besten gefällt.

waschbert02.jpggslogo150.png
    Echte Männer benutzen keinen Schirm. Sie werden nass, verfluchen das Scheißwetter, erkälten sich und sterben !

• Steinbruch hatte ich aus den Gründen nicht auf dem Schirm (beuge mich aber natürlich der Mehrheit) … im Januar/Februar 2015 hatten wir das zwei Mal getestet und mein Feedback war (habe ich gerade nochmal recherchiert :005: ):
    Biergarten = gut (allerdings im Winter nicht getestet :111: )
    drinnen = für größere Gruppen ungeeignet da nur so "Korbsessel"-Runden vorhanden
    Nebenraum= dunkle ungemütliche Stube
    … und mir persönlich dann doch zu weit im Norden (allerdings gut erreichbar)

Bis auf den Standort kann sich aber natürlich auch alles geändert haben in den letzten 4 Jahren ~1~2~5~ und für ein Mal pro Monat zum guten Essen mit Freunden fahre ich auch ein paar km mehr :0291:

10_cappu.jpgwbtler.png

• Ich meine das die auch ein Thema hatten mit der Standard Reservierung. Mal 5 mal 25 Leute....

• Das 12 Apostel hat einen sehr schönen Biergarten, aber der Innenraum ist ein großer Saal mit einer Geräuschkulisse eines Bahnhofs.
    Durch einen Pächterwechsel kann ich über die Qualität des Essens nicht viel sagen.
    Der Parkplatz ist bei schönem Wetter überfüllt, weil von dort aus auch viele zum Waldspaziergang aufbrechen.
    Insgesamt würde ich die Location eher als ungeeignet einstufen.

schwertransport03.jpg :wbtler:
    Ein Mensch, der trotz Deiner Fehler an Dir festhält, ist entweder ein besonders guter Freund, oder vom Ordnungsamt :111:

• ich kann was zum Stadtwaldhaus beitragen, war gerade letzte Woche dort
    Es liegt direkt am Rande einer Neubausiedlung von daher ist Parken dort Glückssache.
    Die haben zwar auch noch ca. 300m entfernt auf einem öffentlichen Parkplatz Flächen ausgewiesen, aber das sind wenn es hochkommt 10 Stellplätze.
    Das Essen ist Gut - die Preise jedoch leicht gehoben was für mich persönlich OK ist.

Man könnte es mal testen, nur grundsätzlich glaube ich nicht das das auf Dauer taugt

10_ozboss.jpg

Machen ist wie Wollen! Nur viel krasser

• Wir waren letztes Jahr in in der Auermühle zum Abendessen.
    Der Biergarten ist Klasse, aber das Wetter spielte nicht mit, daher waren wir drinnen.
    Da ist es dann wie in Stefans Beschreibung. Wie ein Saal und daher sehr laut.
    Die Preise waren nicht gerade günstig und ich fand die Auswahl auch nicht toll.
    Mit dem Parken habe ich nicht mehr auf dem Schirm, aber ich kann mich an nix negatives erinnern.

Echte Männer benutzen keinen Schirm. Sie werden nass, verfluchen das Scheißwetter, erkälten sich und sterben !

• Beim 12 Apostel hast du den gesamten Parkplatz des Freibads.... 100+ Autos. Ok, sind dann 100 Meter zu laufen, aber du findest leicht was.
    Stefan hat aber recht mit innen ist es nicht so toll.

Ist wie ein Ausflugsrestaurant. War Ende Juli dort. Preislich gut, Essen war gut. Steaks würde ich dort nicht bestellen. Die sahen nicht sooo toll aus.

• Hmmmm… das wird wohl wieder nicht einfach :10101: …. aber wir schaffen das schon *2*2*:111: .
    Mir gefällt von den Bildern her die Auermühle total gut, aber dies ist zurzeit auch die teuerste Auswahl …. was ich aber 1 x pro Monat bereit wäre, wenn die Atmosphäre stimmt - Bahnhofshallen-Charme mit entsprechender Geräuschkulisse fänden wir wohl alle nicht toll - die Seite weist aber auch auf "Ecken" und "Extra-Zimmer hin.

Schauen wir mal was hier noch an Ideen reinkommt oder Erfahrungsberichten und dann finde ich Berts Vorschlag vom gemeinsamen Testen auch gut :010: - dann kann sich jeder seinen eigenen Eindruck machen.

10_cappu.jpgwbtler.png

• Ich meine die haben einen separaten Raum im 12 Apostel....

• Ich meine die haben einen separaten Raum im 12 Apostel....

Das ist bestimmt der für das letzte Abendmahl. ~1~2~5~

• Bin auch für neue Testrunden :005:
    und bringe das noch ins Spiel: https://restaurant-charge.de/#
    1 Ausfahrt weiter als bisher....
    die Küche ist gut (international-"jugoslawisch") - die waren vorher bei uns in Angermund und haben dann die neuen Räumlichkeiten übernommen
    Parkplatz ist da
    Und die haben was für draussen, und innen soweit ich weiss, einen "feineren" Bereich - und den effen für uns :lula4:
    Ich habe vor mit Dietmar übernächsten Sonntag zum Willkommen da essen zu gehen und werde berichten :010:

dieliebesimone03.jpg Tiger.png
    einen schönen Gruss aus Düsseldorf in die weite Welt, dieliebesimone

• Ich war gestern mit Andrea :512: lecker Essen :010:
    Da dieses Restaurant verkehrsgünstig direkt an der A 46 Ausfahrt Haan West liegt, einen großen Parkplatz hat, einen sehr schönen großen Biergarten und bereits zwei weitere Motorradstammtische beherbergt, habe ich mit dem Betreiber gesprochen.
    Er würde und je nach Personenzahl eine lange Tafel zum Beispiel im Wintergarten oder Biergarten zusammenstellen.

Das Essen war sehr gut und zügig am Tisch.

Restaurant Korfu

Ich denke, dass wäre auch eine Alternative :Manni:

schwertransport03.jpg :wbtler:
    Ein Mensch, der trotz Deiner Fehler an Dir festhält, ist entweder ein besonders guter Freund, oder vom Ordnungsamt :111: