Stoneman Miriquidi - Road 290km 4900Hm

  • Herausforderungen sind wichtig denn sie halten dich jung.

    Getreu dem einfach mal was austesten.


    Was ist das überhaupt - ein Stoneman Miriquidi

    Stoneman ist nicht mit Ironman zu verwechseln, denn beim Stoneman geht es nur ums Radfahren.

    Ziel ist es 290km mit ca. 4.900 Hm binnen ein (gold), zwei (silber) oder drei (bronze) Tagen zu absolvieren.

    Die Tour ist genau vorgegeben und zum Nachweis ist an entsprechenden Checkpoints die Roadcard abzustempeln.


    Und was ist nun Miriquidi

    dies ist schlicht die mittelalterliche Bezeichnung fürs Erzgebirge.


    Und schon weiß man wo es langgeht. Auf dem Erzgebirgskamm auf deutscher und tschechischer Seite mit ein paar Anstiegen.

    stoneman-miriquidi-road-rennrad-route-sketch-labels.png


    SMQr-Mountainscape.jpg


    Ich werde dies mit weiteren Bekloppten im Sommer in Angriff nehmen.

    Aktuell haben wir uns für die Silbervariante entschieden - mal sehen was geht.


    Mehr Infos gibts noch auf https://road.stoneman-miriquidi.com/rennrad-tour/

    10_ozboss.jpg


    Machen ist wie Wollen! Nur viel krasser

  • Wir drücken die Daumen, dass alles so klappt wie gewünscht*2*2**1*1*!

    Hauptsache Du bleibst gesund:018:

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • da kann man nur den Hut ziehen! :029:*1*1*


    Mit dem Motorrad wäre das für mich machbar... in drei Tagen (wegen der Foto-Pausen) :lula3:

    qbik04.jpg gslogo150.png
    Qbik - the funshine Pläät :111:

  • Mit dem Mopped am Vormittag. Für´s Fahrrad hab ich nicht genug Urlaub im Jahr. :lula3:


    :029:und viel Erfolg.:D1:

    Ich habe zwar nicht viele Talente, aber die, die ich habe, sind völlig nutzlos.

  • Es ist schon erstaunlich wie viele Events zwischenzeitlich angeboten werden.

    Genug Bekloppte gibt es ja:lula3:


    Wie ich Dich kenne schielst Du zumindest schon ein bisschen auf die goldene Variante.


    Viel Spaß und Erfolg *1*1*

    schwertransport03.jpg :wbtler:
    Ein Mensch, der trotz Deiner Fehler an Dir festhält, ist entweder ein besonders guter Freund, oder vom Ordnungsamt :111:

  • für dieses Jahr kann ich das wohl abhaken

    Quote from www.pnp.de

    Die tschechischen Grenzen sollen wegen der Coronavirus-Gefahr "viele Monate" für Ein- und Ausreisende geschlossen bleiben, mindestens aber ein halbes Jahr. Das sagte der Leiter des tschechischen Coronavirus-Krisenstabs, der Epidemiologe Roman Prymula, am Sonntag (22.03.2020) im Fernsehsender "Prima".

    na dann planen wir hier mal in der Zukunft weiter

    10_ozboss.jpg


    Machen ist wie Wollen! Nur viel krasser

  • Ja - es ist wirklich traurig, aber meiner Meinung nach die einzig mögliche Vorgehensweise in der jetzigen Situation.:14W14:


    Wegen des tollen Wetters und der trüben Aussichten für morgen hab ich mich heute auch mal aufs Fahrrad "geschwungen" (ächz) :179:

    45km entlang der Erft auf kleinen Wegen und auf dem Rückweg mit frustrierendem kalten Gegenwind.

    Da musste mein eingebauter Rückenwind ordentlich ackern. :111:


    Aber es hat richtig gut getan. :010:

    qbik04.jpg gslogo150.png
    Qbik - the funshine Pläät :111:

    Edited once, last by Qbik ().

  • Dir bleibt ja noch der stoned man als vertreib. 8o

    Ich habe zwar nicht viele Talente, aber die, die ich habe, sind völlig nutzlos.

  • so neues Jahr neues Glück

    ich habe jetzt das Event gebucht - in vier Wochen wird es stattfinden.


    jedoch - Corona bedingt - mit geringen Änderungen zum Ursprungsplan


    SMQr_Streckengrafik_2020-1024x745.png

    freuen tue ich mich dennoch wie Bolle

    Endlich mal wieder ein echtes Event :018:

    10_ozboss.jpg


    Machen ist wie Wollen! Nur viel krasser

  • Ja :010:das es klappt! Wünsche dir viel Spaß und Erfolg! *1*1**1*1*

    Ich habe zwar nicht viele Talente, aber die, die ich habe, sind völlig nutzlos.

  • Ich drück Dir die Daumen dass alles so klappt wie Du dir das wünschst*2*2*:010:*2*2*:010:*2*2*:010:*2*2*!

    Du rockst das:018:

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • Hi Oli, ich drücke dir die Daumen dass es klappt :karl: und bin vom Erfolg schon heute überzeugt :giveme5:

    Gruß und Tach auch
    sprintrs06.pngwbtler.png

  • Hi Oli,


    viel Spaß und Erfolg *1*1*:010:



    P.S.: ein Freund hat diese Jahr ein Startplatz bei der BTG21 (Bikepacking Trans Germany) ergattert.

    Vom Rheinfall (Basel) bis zum Cap Arcona (Rügen) ~1650km quer durch Deutschland.

    Er hat es in ~10 Tagen geschafft. Ers sieht zwar an einer Stelle jetzt aus wie ein Pavian :lula3:

    aber er war doch Stolz es geschafft zu haben, bei einer Ausfallquote von ~65%

    Gruß Tommaso secondo k010.gif

    Der Kurvenjäger, Cacciatore dei Tornanti

    >Merke: auch der schönste Traum endet mit dem Erwachen!<


    TP-rennmaus2-pattern01.jpg

  • Auch von mir viel Erfolg.


    Vor zwei Jahren hätte mich die Goldvariante noch gereizt. 300 bis 400 km bin ich schon öfters in weniger als einem Tag gefahren. Aber damit ist es wohl für mich vorbei.

    LG Jennifer

  • so Silber ist gefinished, ist schon ein hartes Brett was da gefahren werden muss.

    Insgesamt in den vier Tagen waren es 520km bei 8889Hm

    Tödlich sind so kleine Rampen mit ca. 22% und das über 200-300m oder die Teilstücke mit 18% die sich dann schon mal gut 800m oder mehr ziehen.

    Punkt um, man(n) merkt es in den Beine

    wer ein wenig mehr lesen will kann dies gern m quaeldich Blog tun

    https://rennradreisen.quaeldic…rzgebirgs-rundfahrt/blog/

    10_ozboss.jpg


    Machen ist wie Wollen! Nur viel krasser

  • Ich verfolge diese Quälerei:111: über FB und zolle Dir absoluten Respekt vor der Leistung:D1:

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • @ Oli, Respekt :018: und :1111: phantastische; und für uns alle unvorstellbare Leistung, :karl: 

    Gruß und Tach auch
    sprintrs06.pngwbtler.png

Comments

  • Ihr Lieben, die Verbindung ist mega doo..... ich habs ein paar Mal probiert, leider mit mäßigem Erfolg...

    Vielleicht klappt es beim nächsten mal über einen anderen Kanal ?