Stoneman Miriquidi - Road 290km 4900Hm

• Herausforderungen sind wichtig denn sie halten dich jung.

Getreu dem einfach mal was austesten.

Was ist das überhaupt - ein Stoneman Miriquidi

Stoneman ist nicht mit Ironman zu verwechseln, denn beim Stoneman geht es nur ums Radfahren.

Ziel ist es 290km mit ca. 4.900 Hm binnen ein (gold), zwei (silber) oder drei (bronze) Tagen zu absolvieren.

Die Tour ist genau vorgegeben und zum Nachweis ist an entsprechenden Checkpoints die Roadcard abzustempeln.

Und was ist nun Miriquidi

dies ist schlicht die mittelalterliche Bezeichnung fürs Erzgebirge.

Und schon weiß man wo es langgeht. Auf dem Erzgebirgskamm auf deutscher und tschechischer Seite mit ein paar Anstiegen.

stoneman-miriquidi-road-rennrad-route-sketch-labels.png

SMQr-Mountainscape.jpg

Ich werde dies mit weiteren Bekloppten im Sommer in Angriff nehmen.

Aktuell haben wir uns für die Silbervariante entschieden - mal sehen was geht.

Mehr Infos gibts noch auf https://road.stoneman-miriquidi.com/rennrad-tour/

10_ozboss.jpg

Machen ist wie Wollen! Nur viel krasser

• Wir drücken die Daumen, dass alles so klappt wie gewünscht*2*2**1*1*!

Hauptsache Du bleibst gesund:018:

Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

• da kann man nur den Hut ziehen! :029:*1*1*

Mit dem Motorrad wäre das für mich machbar... in drei Tagen (wegen der Foto-Pausen) :lula3:

qbik04.jpg gslogo150.png
    Qbik - the funshine Pläät :111:

• Mit dem Mopped am Vormittag. Für´s Fahrrad hab ich nicht genug Urlaub im Jahr. :lula3:

:029:und viel Erfolg.:D1:

Ich habe zwar nicht viele Talente, aber die, die ich habe, sind völlig nutzlos.

:195: kinnigkeit dot com

• Es ist schon erstaunlich wie viele Events zwischenzeitlich angeboten werden.

Genug Bekloppte gibt es ja:lula3:

Wie ich Dich kenne schielst Du zumindest schon ein bisschen auf die goldene Variante.

Viel Spaß und Erfolg *1*1*

schwertransport03.jpg :wbtler:
    Ein Mensch, der trotz Deiner Fehler an Dir festhält, ist entweder ein besonders guter Freund, oder vom Ordnungsamt :111:

• für dieses Jahr kann ich das wohl abhaken

Quote from www.pnp.de

Die tschechischen Grenzen sollen wegen der Coronavirus-Gefahr "viele Monate" für Ein- und Ausreisende geschlossen bleiben, mindestens aber ein halbes Jahr. Das sagte der Leiter des tschechischen Coronavirus-Krisenstabs, der Epidemiologe Roman Prymula, am Sonntag (22.03.2020) im Fernsehsender "Prima".

na dann planen wir hier mal in der Zukunft weiter

10_ozboss.jpg

Machen ist wie Wollen! Nur viel krasser

• Ja - es ist wirklich traurig, aber meiner Meinung nach die einzig mögliche Vorgehensweise in der jetzigen Situation.:14W14:

Wegen des tollen Wetters und der trüben Aussichten für morgen hab ich mich heute auch mal aufs Fahrrad "geschwungen" (ächz) :179:

45km entlang der Erft auf kleinen Wegen und auf dem Rückweg mit frustrierendem kalten Gegenwind.

Da musste mein eingebauter Rückenwind ordentlich ackern. :111:

Aber es hat richtig gut getan. :010:

qbik04.jpg gslogo150.png
    Qbik - the funshine Pläät :111:

Edited once, last by Qbik ().

• Dir bleibt ja noch der stoned man als vertreib. 8o

Ich habe zwar nicht viele Talente, aber die, die ich habe, sind völlig nutzlos.

:195: kinnigkeit dot com

Comments

• Leider kein Zimmer mehr im Hotel Alpenblick frei, erst in 10 bis 12 Km. schade.