zūmo XT Motorrad-Navi mit 5,5-Zoll-Display

• :gefa:, obwohl ich eigentlich mit meinem Monterra zufrieden bin.

Aber da warte ich mal auf:1415: Oli's Urteil:lula3:

schwertransport03.jpg :wbtler:
    Ein Mensch, der trotz Deiner Fehler an Dir festhält, ist entweder ein besonders guter Freund, oder vom Ordnungsamt :111:

• hier muss man nicht auf min Urteil warten

einfach im Werksforum 3-4 Monate nach Release mal reinschaun, dann weiß man ob es was taugt oder nicht :111:

10_ozboss.jpg

Machen ist wie Wollen! Nur viel krasser

• Hallo,

sehr interessant, werde ich mal beobachten wie es bei Usern so ankommt.

Vor allem der "Hochkant" Modus ist meiner Meinung nach fürs Biken top, :thumbup:

fahre bei meinem Rider fast ausschließlich Hochkant

Gruß Tommaso secondo k010.gif

Der Kurvenjäger, Cacciatore dei Tornanti

>Merke: auch der schönste Traum endet mit dem Erwachen!<

TP-rennmaus2-pattern01.jpg

• also, da mein altes kaputt ist :( bin ich kurz davor, etwas neues zu kaufen.

Kann sein, dass ich dann Eure persönliche Testperson werde :111:

Wir hatten es auf der Messe gestern immerhin schon in Händen:)

dieliebesimone03.jpg Tiger.png
    einen schönen Gruss aus Düsseldorf in die weite Welt, dieliebesimone

• .....

Wir hatten es auf der Messe gestern immerhin schon in Händen:)

Hallo Simone,

Messerabatt nicht genutzt? Oder ist es noch nicht verfügbar?

Gruß Tommaso secondo k010.gif

Der Kurvenjäger, Cacciatore dei Tornanti

>Merke: auch der schönste Traum endet mit dem Erwachen!<

TP-rennmaus2-pattern01.jpg

• Ich hatte mir noch für den Audi (Navi 2010) das Garmin DriveSmart 65 MT-S EU gekauft. War aus den Amazon Deals. Konnte ich in Norwegen gut testen.

Routen abfahren ging irgendwie nicht.... oder ich hab es verpeilt. Übertragene Punkte aus Basecamp funzten prima. :thumbup:

Ok, ist "nur" Autonavi, war aber von der Geschwindigkeit und Connectivität positiv überrascht. Der Stauwarner funzt sehr gut. Mal abgesehen von dem 7" Bildschirm, ein riesen Schritt vom Monterra. Lohnt also hin und wieder ein "update" zu kaufen. ;)

Ok, jetz thab ich ein neueres Navi... aber was man(n) hat.... 8o

:195: kinnigkeit dot com

• Hallo Simone,

Messerabatt nicht genutzt? Oder ist es noch nicht verfügba

Nein, es war noch nicht verfügbar. Sonst hätte ich wohl zugeschlagen.

In ein paar Tagen kommt es in die Läden - dann schau ich nochmal

Ich halte Euch auf dem Laufenden:doppelt:

• Ich fahre seit einiger Zeit mit calimoto und die Routenführung ist echt gut, kann die Routen vorher am PC planen.

Beim registrieren kann man sich eine Region aussuchen egal wo in Europa die ist Kostenlos und du kannst sie Testen.

Alle Karten gibt es für 70€ die auch immer auf den neusten Stand gebracht werden.

Die Premiumversion kann man für 5€ die Woche oder die Jahresversion für 40€ bekommen, die sind mit Schräglagen, Gefahrenstellenwarner, Beschleunigunsanalyse und Routenprofiel super Kurvig.

• Nutze ich auch schon länger. Gute App mit tollen Touren.

waschbert02.jpggslogo150.png
    Echte Männer benutzen keinen Schirm. Sie werden nass, verfluchen das Scheißwetter, erkälten sich und sterben !

• Ich nehm' weiterhin mein wasserdichtes Zumo und Basecamp zum Planen. Die Karten gibt es ja lebenslang kostenlos dazu...

Das Planen mit Calimoto funktioniert wie mit kurviger.de

Gruss Tourer

tourer01.jpg

Edited once, last by Tourer ().

• Also ich setze aktuell auch eher auf separates Navi .

Wasserdicht, und doch bestimmt auch bessere Bildschirmsicht bei Sonne etc.

Zudem grösser - man wird ja älter :111:

Und wie sieht das mit der Stromversorgung aus? Ob das dem Akku so gut tut (?)

• dem Akku im Navi, wegen dem Laden? Ist eh' ein Lithium-Ionen, da ist es nicht mehr so schlimm wie Bei NC-Akkus. Regelmäßiges Aufladen eines halbvollen Akkus wirkt sich da nicht auf die Gesamtkapazität aus.

Gruss Tourer

tourer01.jpg

• :10101: Ich habe es so verstanden, dass calimoto eine App für Handy/Tablet ist - richtig ?

Mein Handy würde zwar wohl 1 Tour durchhalten, wäre dann aber leer und ich könnte in den Pausen nicht mehr chatten :111: und müsste nachher noch mit Euch sprechen :115:wenn ich das handy nicht geladen habe. Und das würde dem Akku nichts machen? Laden, Pause, Laden, Pause etc. ?

Aber Hauptargument für mich "pro Navi" ist Display-Grösse und Sicht bei Sonne :gefa:

• und müsste nachher noch mit Euch sprechen :115:wenn ich das handy nicht geladen habe.

Geht ja mal gar nicht. Sollen wir ein Crowd funding starten für Simone?:lula3::lula3:

:195: kinnigkeit dot com

• :166: Roland, mache ich

Es kommt ja wohl übernächste Woche raus. Bis Mai hat man dann ja wohl noch ein paar weitere Erfahrungsberichte