Danke Corona

  • @ Klaus, schönen Isolationsurlaub:010:

    Ich bin nach einer Knie Ob noch krank geschrieben.

    Die Stadtverwaltung hat zwischenzeitlich den Publikumsverkehr eingestellt.

    Mich erwartet also ein entspanntes Arbeiten.:019:

    schwertransport03.jpg :wbtler:
    Ein Mensch, der trotz Deiner Fehler an Dir festhält, ist entweder ein besonders guter Freund, oder vom Ordnungsamt :111:

  • Gute Besserung Stefan :48:!

    Allen anderen viel Spass bei was-auch-immer:111:

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • Alle Mann raus an die Luft!

    Jawoll :011:


    Habe heute meine Quarantäne Kopfbedeckung aufgesetzt,

    Habe meine 165 Pferde zum "Schmied" gebracht und neu "beschlagen" lassen...

    ... danach noch etwas die Oberfläche aufgeraut, dabei viel frische Luft eingeatmet smilie_car_120.gif


    Heute durften wir ja noch

    Motorradfahren bald verboten?

    Gruß Tommaso secondo k010.gif

    Der Kurvenjäger, Cacciatore dei Tornanti

    >Merke: auch der schönste Traum endet mit dem Erwachen!<


    TP-rennmaus2-pattern01.jpg

  • Angriff der Viren auf Fratzenbuchgruppe


    wichtich - oberwichtich - Fratzenbuchadmins :005:

    10_cappu.jpgwbtler.png

  • Und ?

    Gibt es was neues an der Quarantänefront?


    Meine ersten beiden Tagen (nach 1 Woche Erkältungskrank...) in dieser neuen Welt:

    • Abstand in der S-Bahn halten > null Problem, jeder Fahrgast hat einen 4-er-Sitz alleine :111:
    • die Sonne scheint, also vermeide ich die vollere U-Bahn und gehe zu Fuss weiter ab Hbf. Schööööön
    • in der Mittagspause für ein paar Minuten rausgehen und (mit Abstand natürlich) die Sonne geniessen. Man darf nur nicht hinsehen, welche Massen da immer noch dicht an dicht in Cafes sitzen etc..... übrigens viele geschätzt Ü70
    • ansonsten haben wir in der Bank sehr reichlich zu tun - sowohl die Kollegen im Service (die Welt braucht nicht nur Klopapier, sondern auch Bargeld für die nächsten 2 Jahre), als auch in der Beratung > und, wer will wirklich unbedingt persönlich kommen ? Riiiichtig, die Ü70-er :005:

    Haltet alle die Ohren steif und bleibt gesund *2*2*

    dieliebesimone03.jpg Tiger.png
    einen schönen Gruss aus Düsseldorf in die weite Welt, dieliebesimone

  • Hallo.

    Tja Simone. Die Ü70 haben ihren eigenen Kopf.

    Mein Vater, 84Jahre, macht nichts mit Computern, daher Geld holen am Schalter. Er hat auch kein Handy. Soll von zuhause telefonieren um seine Dinge zu erledigen.....

    Macht er aber nicht. Er fährt persönlich überall hin. Keine Chance ihn davon abzubringen...



    Bei meiner Firma wurde heute die Produktion gestoppt. Die Autobauer schliessen ja jetzt.

    Ich werde morgen erfahren wie lang wir im Engineering noch arbeiten sollen.

    Meine vielen ÜStunden abfeiern darf ich wohl nicht. Die Firma will natürlich aus dem Kurzarbeitertopf abschöpfen, so weit so gut.


    Dann gehts bald an die Planung für die freie Zeit...

    Gruß Tommaso secondo k010.gif

    Der Kurvenjäger, Cacciatore dei Tornanti

    >Merke: auch der schönste Traum endet mit dem Erwachen!<


    TP-rennmaus2-pattern01.jpg

  • Gute Besserung allen Kranken - egal ob mit oder ohne Corona

    :48:

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • @Kranken,

    von mir gute Besserung, wird schon wieder.💐💐

    y4mvcpNxSBXoaQA_0yvfcazrlzS19YxR9FGFWi_6slS_P059c51i2DMUerXCDnC1Tg0iubhiRdL9Ton8d6OqwrwczMIfN08zR-o22jq8AtGBYhdgGzpa0aVfFNRHV0GSfV3IZL63oqAnUrtApF1rwrdOiKkjSTAM6ZXzMtgV--sGBo8XCHl4RRbNCUIuJ9oz1ed78NNonLV1ESTKFUu-0zz0A?width=4000&height=1124&cropmode=none
    Grüße von Dietmar :041: :0291::0691: mal so...mal so.....

  • ich wünsche auch allen Betroffenen gute Besserung :48:

    und allen Anderen eine stabile Gesundheit

    Gruß und Tach auch
    sprintrs06.pngwbtler.png

  • Auch von mir noch :48:


    Meine Woche war anstrengend - aber ich will mich nicht beklagen. Uns geht es im Verhältnis zu vielen vielen anderen wirklich gut.

    • ich hänge nicht irgendwo im abgebrochenen Urlaubsland fest
    • ich wohne in Deutschland
    • habe einen Garten , also viel Auslauf :111:
    • und..und..


    Gibts es sonst was neues an der Quarantäne/Homeoffice-Front ?

    geht es Euch allen gut ?

    dieliebesimone03.jpg Tiger.png
    einen schönen Gruss aus Düsseldorf in die weite Welt, dieliebesimone

  • Hier läuft alles gut:thumbup:

    Noch 3 Tage Home Office und dann knapp eine Woche Resturlaub:018:

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • Bei uns ist soweit (noch) alles in Ordnung. Alle gesund. Ralf macht ab übernächste Woche für 1 Woche Home Office. Meine Abteilung in der Klinik wird praktisch aufgelöst und wir werden wahrscheinlich im Haus verteilt, wo Leute gebraucht werden, wenn's hart kommt.

  • uns geht es wie Simone - wir igeln uns im Haus/Garten ein. Habe seit dem 14.3. Resturlaub aus 2019 bis einschließlich 31.3.

    Werde in der Zwischenzeit auch nicht im Firmennetzwerk nachsehen was so ansteht - dafür heißt die Zeit ja auch Urlaub.

    Habe aber schon erfahren, dass unserer Geschäftsstelle in Ratingen bis auf Weiteres geschlossen ist und alle von zu Hause aus arbeiten sollen.


    Unser Kurzurlaub auf Spiekeroog wurde wegen der Corona Situation verkürzt.

    Auf der Insel hatten eh bereits alle Teestuben, Restaurants etc zugemacht.

    Bis zum Ende dort zu bleiben hätte nicht wirklich etwas gebracht.


    ABER: bislang ist die gesamte Familie (incl. Großeltern) symptomfrei.

    Bis auf die ganz normalen Wahnsinnsanfälle im Alltag ~001~:077::005:

    qbik04.jpg gslogo150.png
    Qbik - the funshine Pläät :111:

  • aktuell alles tuti

    Mal sehen was sich mein Arbeitgeber nun einfallen lässt bzgl des kontaktverbotes

    Primär soll (fast) alles per HomeOffice erledigt werden - so zumindest letzte Info von Freitag

    Bin mal gespannt.


    Bleibt gesund

    10_ozboss.jpg


    Machen ist wie Wollen! Nur viel krasser

  • Ist schon eine komische Situation. Bin diese Woche im Büro. Die sonst viel befahrene und vor allem zu geparkte Strasse ist quasi leer.

    Das FitX geschlossen und weitere Firmen in der Gegend scheinbar auch. Nur einzele Fahrzeuge und selten mal ein Passant.


    Hat schon was von "Endzeitstimmung". Jedenfalls als ich heute (Montag) Morgen ankam und keinen Kaffee bekam.

    Wollte schon immer mal eine Rolle in The walking dead! :S:S:S

    :195: kinnigkeit dot com

  • Ich bleibe im HomeOffice und ab April vermutlich in mind. 50% Kurzarbeit (meine erste;().... aber immer noch besser als Entlassung...

    Mal sehen wie sich das gestaltet.... bis jetzt noch alles über „Chat-Funk“ (Flurfunk geht ja nicht ...).

    Hauptsache Gesund!

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • Vorbereitungen laufen bei uns auch. Aber mehr zum Glück noch nicht.

    :195: kinnigkeit dot com