Kommunikationssysteme für Motorräder

  • Ich muss gestehen ich bzw. wir sind immer noch mit unserer superalten Baehr-Anlage (aus 2007 oder 2008?) zufrieden:010:

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • Hallo,


    mal 'ne aufrichtige Frage:


    Wozu braucht man(n) sowas?? :/

    Gruß Tommaso secondo k010.gif

    Der Kurvenjäger, Cacciatore dei Tornanti

    >Merke: auch der schönste Traum endet mit dem Erwachen!<


    TP-rennmaus2-pattern01.jpg

  • o.k. wenn man(n) sogar dabei erreichbar sein MUSS :12:34:


    Wenn ich den Helm aufsetzte soll RUHE sein :karl:

    Gruß Tommaso secondo k010.gif

    Der Kurvenjäger, Cacciatore dei Tornanti

    >Merke: auch der schönste Traum endet mit dem Erwachen!<


    TP-rennmaus2-pattern01.jpg

  • wer nur Solo fährt der braucht es nicht wirklich.

    Bist du aber in großen Gruppen unterwegs so ist Funk äußerst hilfreich wie Gruppe zusammen zu halten ohne alle paar Kilometer bei abbiegungen zu halten und zu schaun ob noch alle da sind.

    Wir haben das jahrelang praktiziert und gute Effekte gehabt

    10_ozboss.jpg


    Machen ist wie Wollen! Nur viel krasser

  • Wir nutzen es für uns auch zu zweit à la:

    „Lass uns Pause machen“

    „Guck mal hier ...“

    „Achtung Sand hinter der Kurve...“

    Wenn man sich einig ist wie und was thematisiert wird ist es eine tolle Hilfe oder einfach nur Kommunikation:111:

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • Hallo,


    ja Danke für eure Antworten.:giveme5:


    Die letzten 18 BikerJahre bin ich ohne ausgekommen. Habe auch schon ein- zwei Mal über eine Anschaffung nachgedacht.

    Aber nicht weil ich bei Gruppenfahrten ( von2-12 Bikern) schlechte Erlebnisse hatte, die nicht passiert wären

    wenn man hätte über Funk miteinander sprechen können.


    Bislang schreckt mich der Preis ab, wenn will man ja auch ein technisch hochwertiges Produkt, um möglichst viel Nutzen zu haben.

    Die aus meinem (bisherigen) Umfeld, die ein System haben, nutzen es nur für sich um Naviansagen zu bekommen. Das brauche ich definitiv nicht.


    Können wir uns ja vielleicht im Odenwald nochmal drüber unterhalten. :0291:

    Gruß Tommaso secondo k010.gif

    Der Kurvenjäger, Cacciatore dei Tornanti

    >Merke: auch der schönste Traum endet mit dem Erwachen!<


    TP-rennmaus2-pattern01.jpg

  • Ich brauche es nur fürs Navi und Handy, lasse mich die ganze Zeit von leider Musik beduseln. Und da zu reicht eine billige Bluetooth Anlage es muss nicht Cardo oder Sena sein, habe jetzt eine von Rueger helmes.

Comments

  • Leider kein Zimmer mehr im Hotel Alpenblick frei, erst in 10 bis 12 Km. schade.