Mopedrunde

  • Unglaublich aber wahr:

    gestern war meine erste Ausfahrt mit dem Motorrad in diesem Jahr!


    Ich kann mich tatsächlich an Jahre erinnern, in denen ich bereits Anfang März mehr als 2000km auf der Uhr hatte.

    Aber 2020 ist nun mal ein ganz besonderes Jahr...


    Nun aber der Reihe nach:

    • Vorgestern: Batterie aufladen und Klamottentest (passe tatsächlich noch rein...)
    • Batterie einbauen (auch die passt wieder rein...)
    • Reifendruck mithilfe der Fußpumpe aufgefüllt (gelobet sei die Investition für unsere eBikes)
    • Maschine ohne anzuecken aus der Garage geschoben :029:
    • Aufsitzen - sich wiederfinden - konzentrieren - freuen - Starten :018:
    • Warnung im Display LampF :009: Scheinwerferbirne durchgebrannt :158:
    • egal - habe ja die Zusatzscheinwerfer - also los ²ww²

    Es wurde eine wunderbar lockere Einrollrunde hier am Niederrhein mit Abstechern in Orte, die "dank" RWE :gefan:bald nicht mehr auf der Karte zu finden sein werden.

    Einen besonderen Moment hatte ich beim Entern des Kreises Heinsberg. Muss ich im NRW Corona Hotspot auch unter dem Helm eine Schutzmaske tragen? :10101:Egal.

    Am Ende wurden es zwar nur 115km, aber für den Anfang war das auch OK.

    Und ich habe wieder mal gemerkt wie gut mir dieses Hobby tut. Hatte mich bereits mehrfach mit dem Gedanken getragen die Maschine zu verkaufen, weil "es sich einfach nicht mehr lohnt". Inzwischen fahre ich ja schon fast einen untermotorisierten Oldtimer im Vergleich zum Grossteil der WBTler - aber das Dickschiff und ich passen einfach zusammen und mehr brauch ich nicht. Wir werden wohl gemeinsam noch älter.


    Jedenfalls freue ich mich schon auf die hoffentlich bald wieder auflebenden Ausflüge im WBT Freundeskreis :192:

    Möge der Virenschutz mit euch sein :giveme5:

    qbik04.jpg gslogo150.png
    Qbik - the funshine Pläät :111:

  • Ich habe mir mal beim Amazon einen elektrischen Kompressor gekauft.


    Oasser Elektrischer Kompressor Tragbare Auto-Luftpumpe Portable Reifenpumpe


    Klappt gut.

    :195: kinnigkeit dot com

  • Ich habe mir mal beim Amazon einen elektrischen Kompressor gekauft.


    Oasser Elektrischer Kompressor Tragbare Auto-Luftpumpe Portable Reifenpumpe


    Klappt gut.

    Hi Ralf, ich bin da auch dran interessiert, schreibe mal bitte welchen Typ genau du gekauft hast :thumbup:

    Gruß und Tach auch
    sprintrs06.pngwbtler.png

  • Luftpumpe bei Amazon.


    Reicht für eine Reifenfüllung Autoreifen 1,2 Bar zu 2,3 bar. Das Netzteil ist ein recht schwach, daher muss man die Zwischendurch laden.

    Soll halt eher für den "Notfall" sein. Läuft aber recht genau.


    Wenn du den nur zu Hause nutzen willst (was ich mache), würde ich aber zu einem 230V tendieren. Das wusste ich damals nicht....


    Mit Strom und Akku

    :195: kinnigkeit dot com

  • Hi Karl,


    würde ich kaufen. Kommt alles aus der gleiche China Ecke. Ob die Anzahl der Reifen die man mit einer Ladung schafft stimmt.... naja.


    Ich finde die Teile echt praktisch.

    :195: kinnigkeit dot com

  • Hallo Klaus,


    Glückwunsch zur Saison 2020 Entjungferung ~1~2~5~

    ......" beim Entern des Kreises Heinsberg. Muss ich im NRW Corona Hotspot auch unter dem Helm eine Schutzmaske tragen? :10101:Egal" .....


    ....Sturmhaube reicht im Helm als Mundschutz aus :111:

    Gruß Tommaso secondo k010.gif

    Der Kurvenjäger, Cacciatore dei Tornanti

    >Merke: auch der schönste Traum endet mit dem Erwachen!<


    TP-rennmaus2-pattern01.jpg

  • Meine erste Tour 2020 war auch so lang und es hat Spass gemacht:010:

    Mal schauen was noch geht in der Taison :111::018:

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • Das hört sich gut an Klaus. Finde ich super, dass du dein Moped behalten wirst. :010:


    Wie hat Manni mal hier auf dem Board geschrieben: „Wir Mopedfahrer sind irgendwie schon geiler als der Rest der Welt.“ :018: 
    Und das mit einer gemeinsamen Tour kriegen wir such noch hin.

    buffy03.jpggslogo150.png

Comments

  • Leider kein Zimmer mehr im Hotel Alpenblick frei, erst in 10 bis 12 Km. schade.