So, ich hab's jetzt auch getan.

• Nach 13 Jahre trennte ich mich schweren Herzens von meiner Yamaha FJR 1300 AS.

Es war das Motorrad, welches ich immer haben wollte, einige werden's ja noch kennen.

Nur in den letzten Jahren bin ich immer weniger gefahren. Teils den 2 Schulter OP's geschuldet, Karpaltunnelsyndrom OP linke und rechte rechte Hand und dann noch eine Schnappfinger OP, waren 5 Jahre ohne wirkliches Fahren.

Auch beim Aufsteigen gab's manchmal im rechten Oberschenkel einen stechenden Schmerz, der aber beim Fahren dann weg war.

So kam dann eins zum anderen und der Entschluss reifte nach etwas anderem Umschau zu halten.

Bei meinem Yamahahändler probierte ich den Roller TMax Techmax. Der scheint aber nur für Personen über 1,75 m geeignet zu sein, da ich nur mit den Fußballen auftreten konnte.

Bei einem BMW C 650 GT Roller passte das. So wurde es halt dieser. Meine FJR konnte ich zu einem annehmbaren Preis in Zahlung geben.

Naja der Roller läuft ja auch 180kmH. Mit der FJR halt 245 kmh, die ich wirklich nur einmal in den 13 Jahren gefahren bin....

Ich sitze nun gerade, kann meine Beine von Chopperstelleng bis normal hinstellen und auch die Landschaft mehr genießen.Auch diese Rückenlehne ist für's Kreuz nicht zu verachten.

Man wird sehen wie das wird. Bis jetzt schaut's nicht schlecht aus...

Bin den Rollator noch am Einfahren. Bis jetzt 525 km, also über die Hälfte bis zum ersten KD bei 1000 km.k-20200910_165734.jpg

k-20200910_165751.jpg

k-20200910_172146.jpg

Gruss Tourer

tourer01.jpg

• :1111: und viel Spaß

Ich habe zwar nicht viele Talente, aber die, die ich habe, sind völlig nutzlos.

:195: kinnigkeit dot com

• ja Roland, auch von mir alles Gute mit dem Teil und allzeit unfallfreie Fahrt *1*1*

Gruß und Tach auch
    sprintrs06.pngwbtler.png

• Hallihallo und allzeit gute un-/umfallfreie Fahrt!

:1112:

Glückwunsch und ganz viel Spass damit und stets die ausreichende Gesundheit *2*2**1*1*dafür!

Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

• Hallo Roland,

~26~ im Club:010:

Jetzt können wir bald hier im Forum eine eigene Kategorie aufmachen :lula3:

Schickes Teil :gefa:allzeit gute Fahrt.*1*1*

schwertransport03.jpg :wbtler:
    Ein Mensch, der trotz Deiner Fehler an Dir festhält, ist entweder ein besonders guter Freund, oder vom Ordnungsamt :111:

• Hallo Tourer,

Wenn die Argumente Für und Wider dann für den Umstieg auf einen Roller sprechen, gibts nur: wat mutt dat mutt.

Dann mal allzeit gute Fahrt und viel Spaß on the Road :thumbup:

Gruß Tommaso secondo k010.gif

Der Kurvenjäger, Cacciatore dei Tornanti

>Merke: auch der schönste Traum endet mit dem Erwachen!<

TP-rennmaus2-pattern01.jpg

• :1112: und immer viel Spaß mit dem Teil.

Hauptsache fahren:111:

gloeckerl06.pnggslogo150.png

Alles ist möglich... vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist :00_12:

Comments

• Leider kein Zimmer mehr im Hotel Alpenblick frei, erst in 10 bis 12 Km. schade.