Online-Stammtisch WbT

  • Hallo zusammen,


    erst mal ein dickes :166:schön an das Moderatoren-Team!:10124:

    Wir fanden unser Zoom-Meeting super und fänden es toll wenn es regelmäßig alle 4 Wochen stattfinden würde.:018::gefa:

    Mir den ganzen Anbieterplattformen kennen wir beide uns nicht aus und würden uns somit der Mehrheit anschließen.

    Lizenzkosten ect. wären für uns auch kein Problem, daran soll es nicht scheitern....

    Zeitlich für den Test passt es bei uns Sonntag ab ca.18:00- 19:00 Uhr


    Viele Grüße und bleibt gesund

    Margit³ww³u. Peter²ww²

    :wbtler::96::1401:
    Die Reichweite der Reifen erhöht sich beträchtlich wenn man die ganze Lauffläche benutzt.

  • Dann lass den Zonktaach nemehn.

    Ich habe zwar nicht viele Talente, aber die, die ich habe, sind völlig nutzlos.

    :195: kinnigkeit dot com

  • Ich wäre wohl beim Testen mit „jitsi“ dabei.
    Welcher Tag und welche Uhrzeit?


    Elli: hatten wir Mädels das nicht schon mal ausprobiert? Oder hieß das noch wieder anders. Der damalige Test war glaub ich nicht so dolle.

    buffy03.jpggslogo150.png

  • Sonntag um 18:30 Uhr?
    Test Jitsi :010:

    Silke: ja wir hatten da mal einen Test... aber da war zumindest ich noch total unerfahren mit Online-Meeting und jeder hat gleichzeitig gequatscht.... lass es uns testen und wenn es nix ist ... von der Liste streichen.

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • Sonntag 18:30 gebongt:thumbup:


    Einladung kommt dann per Mail oder hier auf dem Bord?

    buffy03.jpggslogo150.png

  • noch eine dumme Frage, geht das auch auf dem Laptop?

    Brauche ich dann Zubehör wie ein Header?

    schwertransport03.jpg :wbtler:
    Ein Mensch, der trotz Deiner Fehler an Dir festhält, ist entweder ein besonders guter Freund, oder vom Ordnungsamt :111:

  • hängst von deinem Laptop ab

    meiner hat ein integriertes Micro , wie es bei dir ausschaut kann ich natürlich nicht sagen


    aber teste es doch einfach - beim betreten eines Meetingraumes wird meist ein Kamera und Micro test angeboten

    10_ozboss.jpg


    Machen ist wie Wollen! Nur viel krasser

  • Sonntag sollte klappen. :010:

    19:00 Uhr :010:

    10_cappu.jpgwbtler.png

    Während sich Viren leicht in schwachen Körpern ausbreiten, passiert das Gleiche mit Verschwörungstheorien in schwachen Geistern.

    Besonders wenn Antikörper in Form von Bildung fehlen. :111:



  • Wann denn jetzt?


    18:30 wie Elli geschrieben hat oder 19:00 wie Cappu geschrieben hat?

    waschbert02.jpggslogo150.png
    Echte Männer benutzen keinen Schirm. Sie werden nass, verfluchen das Scheißwetter, erkälten sich und sterben !

  • Also - ich nix IT :111: ... habe mal gerade einen Mini-Test mit Bert gemacht und würde dann im Forum quasi hier einen Link einstellen.

    Für Jitsi reicht angeblich ein Link .... über YouTube lassen sich auch Erklär-Videos etc. anschauen ... sieht irgendwie immer einfach aus :005:.

    Wenn ich nicht zu falsch liege sieht dann die Einladung z.B. so aus:


    Click the following link to join the meeting from your computer: https://meet.jit.si/PresentInstinctsComfortSo
    =====

    Just want to dial in on your phone?

    Call one of the following numbers:

    Germany: +49.89.380.38719

    Dial your meeting ID: '3854620143' and you will be connected!



    Das wäre so ein Link für Sonntag ... den wir dann ggf. noch für Gäste "unsichtbar" machen ....


    Diesen Link habe ich gerade für Sonntag 19 Uhr geplant .... aber er funktioniert wohl auch jetzt schon ..... d.h. ich werde ggf. einen neuen erstellen.

    ... und mir noch ein paar Youtube-Videos anschauen:018::005::111::lula4:

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • Heute Abend 19 Uhr

    Jitsi-:012:

    Ich freu mich auf Euch³ww³

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • Alsooooooooo - es müsste/könnte/sollte :111: m.E. so funktionieren:

    Geht auf diese Seite: Jitsi-Meet

    gebt dann beim "Treffen beginnen" das Folgende ein: WbT-Stammi

    Danach Euren "Nicknamen / Namen" damit man "identifizieren" kann beim Chat

    Konferenz beitreten (Kamera / Mikrofon benötigen natürlich die Freigabe)


    oder drückt auf diesen Link: WbT-Stammi-Link und dann kommt mit "Nickname/Name" hinzu.


    Weitere Funktionen könnt Ihr auch hier nachschauen : Jitsi-Erklärung Youtube


    Falls ich etwas falsch beschrieben habe oder etwas noch besser ... anders geht ... bitte einfach korrigieren....


    Also bis später ³ww³²ww² um 19 Uhr zum Jitsi-Test!

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • So - der Test mit 10 Leuten war erfolgreich und einfach :010:

    Den Link können wir jetzt "für immer" nutzen :018: und nächsten Samstag probieren wir es erneut*2*2*

    Wir hatten schon mal Ton- oder Video-Schwankungen ... aber vielleicht ist dies auch "einfach schon mal".


    Also nächsten Samstag, 6.02.2021 ab 19 Uhr wieder in dieser Konferenz :f001:!


    Ihr könnt den LInk natürlich auch unter Euch nutzen wann immer Ihr wollt :111:.


    Genießt noch den Sonntag und die kommende Woche und bis Samstag dann unter

    diesen Link: WbT-Stammi-Link mit Eurem "Nickname/Name" !

    Klasse :D1:dass Mary (Twiny) heute den Weg zu uns gefunden hat - habe mich sehr darüber gefreut!

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • Schön, Euch mal wieder gehört und gesehen zu haben.:010:

    Dann bis Samstag. :0291:

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haar zerzausen und das Leben rocken. ;-)



    Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass sie Dich nicht verfolgen ..... :12346:

Comments

  • Ihr Lieben, die Verbindung ist mega doo..... ich habs ein paar Mal probiert, leider mit mäßigem Erfolg...

    Vielleicht klappt es beim nächsten mal über einen anderen Kanal ?