Online-Stammtisch WbT

  • Und noch zur Info: Jitsi funktioniert über Chrome :010:

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • Und noch zur Info: Jitsi funktioniert über Chrome :010:

    Hallo,


    also, ich hole ich mir jetzt nicht extra einen neuen Browser auf den Rechner :nenichn:


    Ich habe eben den link geklickt und bin auch mit meinem Browser(mit dem Fuchs) in den Meeting Raum gelangt, sollte also auch ohne GooChro funzen.


    Also dann stelle ich mir mal für nä. Sa. 19.00 den Wecker :111: und dann smilie_pc_058.gif

    Gruß Tommaso secondo k010.gif

    Der Kurvenjäger, Cacciatore dei Tornanti

    >Merke: auch der schönste Traum endet mit dem Erwachen!<


    TP-rennmaus2-pattern01.jpg

  • Du kommst rein, fliegst aber im Meeting wieder raus.

    Ich habe zwar nicht viele Talente, aber die, die ich habe, sind völlig nutzlos.

    :195: kinnigkeit dot com

  • ich hab den Test gestern mit Firefox gemacht. Kein Problem. :010:


    ich hab allerdings auch ein gelbes Wirelesskabel :010:

    10_cappu.jpgwbtler.png

    Während sich Viren leicht in schwachen Körpern ausbreiten, passiert das Gleiche mit Verschwörungstheorien in schwachen Geistern.

    Besonders wenn Antikörper in Form von Bildung fehlen. :111:



  • Hallo,

    dank meines Lieblingsmenschen:041: bin ich bzgl. Jitsi wieder ein wenig schlauer geworden.

    Es gibt weltweit viele verschiedene Jitsi-Server die alle unterschiedliche Bandbreiten/Kapazitäten bieten zu unterschiedlichen Zeiten UND einige machen eine "Aktivitätsverfolgung" ... einige nicht. Was das genau ist bzw. bedeutet müsste ich nochmal fragen :005: aber Ziel solle "KEINE" Aktivitätsverfolgung sein.

    Auf dieser Jitsi-Meter-Seite kann man die entsprechenden Server testen: Jitsi-Server-Messungen und dann feststellen, dass der von uns im Test genutzte Jitsi-Server von Amazon angeboten wird und Aktivitätsverfolgung hat :005: ... Aber das lässt sich ändern in dem man eben eine andere "Instanz" (Server) auswählt die dann ggf. sogar auch eine bessere Audio/Video-Übertragung liefert.



    Die Messung kann somit von Tag zu Tag und in den jeweiligen Stunden unterschiedlich sein und ich würde vorschlagen für den Stammi am Samstag

    einen Jitsi-Server in Deutschland und OHNE Aktivitätsverfolgung auszuwählen. Dann würde ich NUR noch den Link entsprechend reinsetzen der ja dann die richtige Instanz beinhaltet.


    Und von dem ganzen IT-Gequatsche ist mir jetzt schlecht :111:und hoffe auf Euer Einverständnis.


    Sollten zu viele Probleme haben bzgl. Browser etc. müssen wir halt nach einem anderen Tool weitersuchen ....Jitsi-Meter.JPG


    Bis bald

    Wolly²ww² & Elli³ww³

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • So - der nächste Test ist in Planung:018: - habe das MS Teams mal geladen auf dem Handy und mich registriert ... das war relativ einfach:010:

    Quote

    Hier ein link zum kostenlosen MS Teams (normalerweise bei 60Min. begrenzt, aber wegen Cov19 aktuell 24h möglich)

    https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-teams/free

    Nun suche ich Mitstreiter zum Testen ob das vielleicht besser läuft als Jitsi bzw. besser gefällt ....

    Angedachter Test wäre z.B. diesen Freitag Abend oder wieder Samstag Abend (als Vergleich :111:) gegen 19 Uhr?

    Die Einladung würde ich dann hier posten oder per WA verteilen oder so....

    Wer macht mit?

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • In meinem beruflichen Umfeld funktioniert Teams, auch mit vielen Teilnehmern, sehr gut.

    Wenn du möchtest teste ich gerne mit.


    Grüße

    Carsten

  • Freitag 19 Uhr:010:

    Den Link stelle ich dann ein...

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • Da bin ich dabei.....

    Gibt's Schnittchen?

    waschbert02.jpggslogo150.png
    Echte Männer benutzen keinen Schirm. Sie werden nass, verfluchen das Scheißwetter, erkälten sich und sterben !

  • Nein, Schneewittchen.

    Ich habe zwar nicht viele Talente, aber die, die ich habe, sind völlig nutzlos.

    :195: kinnigkeit dot com

  • Hier ist unser Test-Meeting für MS Teams:

    WbT-Stammi


    Freitag 19 Uhr!

    Ich hoffe es funzt *2*2*

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • Morgen klappt’s bei mir nicht. 🤷‍♀️

    Ich warte dann das Ergebnis ab. 😉

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haar zerzausen und das Leben rocken. ;-)



    Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass sie Dich nicht verfolgen ..... :12346:

  • Gute Besserung Volker:48:!

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • So - ich bin online im Teams und hoffe es klappt :010:

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

Comments

  • Ihr Lieben, die Verbindung ist mega doo..... ich habs ein paar Mal probiert, leider mit mäßigem Erfolg...

    Vielleicht klappt es beim nächsten mal über einen anderen Kanal ?