Online-Stammtisch WbT

  • Der Link funktionierte (irgendwie :111:) und das Ergebnis mit 4 Leuten war im Prinzip ok bzgl. Bild & Ton ==> Ergo: Nächster Stammi am 6.3.2021 ab 19 Uhr erfolgt mit Teams.

    Bis dahin werde ich entweder ein Teams-Team erstellen und Euch per Email einladen oder mit einem Code oder sonst für erleichterten Zugang sorgen :018: ... mal sehen was sich so ergibt!

    Danke fürs Mitmachen & Testen an Kinni, Oli und Carsten:166:!

    Genießt das Wochenende und bis bald³ww³

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • Hallo,

    ich bin über die nrwandalen auf Euch gestossen.

    Ich bin begeistert, endlich mal eine Community gefunden zu haben, die sich den Stammtisch auch online vorstellen kann.

    Ich selber bin nicht ein Stammtisch-Typ, aber sehr interessiert an moderner Technik.

    All das, was Ihr ausprobiert und diskutiert habt, stammt aus dem professionellen Meeting-Pool. D.h. einer trägt vor, die anderen schweigen ergriffen. Jeder muss alles anhören.

    Aber ein deutsches Startup hat eine etwas andere Lösung erfunden. Es gibt einen grossen Raum, in dem sich alle Mitglieder des Meetings aufhalten.

    Sehen und hören kann ich aber nur dann etwas von den anderen, wenn ich mich zu einem sog. Circle zusammenfinde. Bei zwei Teilnehmern nicht so prickelnd, aber bei 5 vielleicht schon mal was anderes.

    Die Bedienung ist einfach, wenn auch etwas anders: Die Avatare werden nicht verschoben, sondern folgen der Maus beim Linksklick. Etwas Übung macht Freude.

    Kosten entstehen keine.

    Qualität ist nach meiner Erfahrung gut, eher besser als bei den übrigen Anbietern.

    Anmeldung erfolgt fast anonym. Gäste ganz anonym. Server ist wohl in Europa.

    Anschauen bei wonder.me

    Freue mich auf Rückmeldung!

    Grüße

    RT

    Edited once, last by romeotango ().

  • Hallo Rainer,

    vielen Dank für den Input aber zunächst wollen wir erst einmal wohl alle "alles" hören.

    Die Software klingt dennoch interessant - und wir werden das intern weiter klären, ob und wie wir ggf. Bedarf haben.

    Wir sind eher der Stammtisch-Typ "mit Umarmung zur Begrüßung" und Online ist für uns nur die Corona-Notlösung.

    Die Begrenzung auf 15 Personen in einem Kreis ist ggf. zu wenig und die Tatsache, dass die SW nicht auf Tablets funktioniert schränkt die Nutzung ggf. auch noch ein.


    @ all:

    Nächster Test wird also am 6.3. mit Teams erfolgen ... und ich hoffe Ihr macht Euch bis dahin ein wenig damit vertraut, damit der "offizielle" Test funktioniert - das wäre prima:018:

    Hier ein link zum kostenlosen MS Teams (normalerweise bei 60Min. begrenzt, aber wegen Cov19 aktuell 24h möglich)

    https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-teams/free


    Auf bald,

    Elli³ww³

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • Hallo Rainer,

    habe mir das gerade mal angeschaut, das sieht ganz gut aus und ich finde wir solltem dem mal eine Chance geben:010:

    y4mvcpNxSBXoaQA_0yvfcazrlzS19YxR9FGFWi_6slS_P059c51i2DMUerXCDnC1Tg0iubhiRdL9Ton8d6OqwrwczMIfN08zR-o22jq8AtGBYhdgGzpa0aVfFNRHV0GSfV3IZL63oqAnUrtApF1rwrdOiKkjSTAM6ZXzMtgV--sGBo8XCHl4RRbNCUIuJ9oz1ed78NNonLV1ESTKFUu-0zz0A?width=4000&height=1124&cropmode=none
    Grüße von Dietmar :041: :0291::0691: mal so...mal so.....

  • Dietmar - finde ich total super, dass Du mittesten willst.

    Was hältst Du davon wenn Du Dir dann zu wonder.me die passenden Infos holst und auch mal ein Test-Chat hier einstellst.

    Ich mache gerne mit:010:

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • Hallo Rainer,


    ENDLICH (noch) einer aus dem WBT' Ostgebiet. :thumbup:

    Grüße in die Nachbarschaft ²ww² vielleicht klappts ja mal mit 'nem Regionalen Treffen


    Wir haben ja noch (Monate) Zeit im Lockdown (wegen der Mutanten) mehr Online Meetings auszuprobieren.

    Ich wäre auch dabei, öfter mal was Neues ausprobieren (sach ich meiner Frau auch immer:041:) :saint:


    wonder.me ...

    Hört sich ja an wie in der Kneipe/Restaurant. Verschiedene kleine Grüppchen unterhalten sich untereinander

    und selber kann man dann mal die Gruppe wechseln. Wäre mal ein Versuch wert.

    Gruß Tommaso secondo k010.gif

    Der Kurvenjäger, Cacciatore dei Tornanti

    >Merke: auch der schönste Traum endet mit dem Erwachen!<


    TP-rennmaus2-pattern01.jpg

  • Das freut mich, jemanden zu lesen, der versteht, was bei wonder anders ist.

    Meetings mit mehr als 3 Leuten machen nach meiner Erfahrung, auch beruflich, nur bedingt Freude. Und wenn es um Freude geht, dann doch im Gespräch mit den direkten Nachbarn und nicht mit dem ganzen Lokal.

    Bin gespannt auf weitere Einschätzungen.

    Viele Grüße

    RT

  • wonder.me ist webbasierend und läuft daher auf allen Plattformen.

    waschbert02.jpggslogo150.png
    Echte Männer benutzen keinen Schirm. Sie werden nass, verfluchen das Scheißwetter, erkälten sich und sterben !

Comments

  • Ihr Lieben, die Verbindung ist mega doo..... ich habs ein paar Mal probiert, leider mit mäßigem Erfolg...

    Vielleicht klappt es beim nächsten mal über einen anderen Kanal ?