Was (für Reisen) plant ihr in 2021?

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne mal in die Runde fragen, ob - und wenn ja, was ihr in 2021 für (Mopped-)Reisen plant? Tatsächlich ist es ja momentan so, dass man überhaupt nix planen kann. Gleichwohl muss ja auch irgendwie der Urlkaub mit dem Arbeitgeber und den Kollegen und nicht zuletzt mit der Familie abgestimmt werden....


    Wann die Kinder Schulferien haben ist ja auch noch offen - da kann es ja durchaus sein, dass die Oster- und/oder Sommerferien verkürzt werden. Alles in allem keine gute Grundlage für ausgiebige Planungen. Da ist wohl ein Höchstmaß an Flexibilität gefragt.


    Ich selber haber mir fest vorgenommen, Ende August/Anfang September die Route Des Grandes Alpes zu fahren. Grundsätzlich alleine (evtl. mit max. 1 Mitfahrer/in, wenn sich jemand kompatibles findet). Das ist dann natürlich kein Familienurlaub und erfordert zwingend aufgehobene Beherbergungsverbote in D/CH/F/I/A - je nach Reiseroute. Da bin ich mir noch nicht so sicher, ob es bis dahin nicht noch eine 3. Welle gibt...


    Wie sieht es bei euch aus?


    Grüße aus dem schönen und grünen Mülheim

    Carsten

  • Also wir planen Moped-mäßig nix und hoffen auf unser WbT/SbT-Treffen im Herbst.

    Für gemeinschaftliche Moped-Touren ist Wolly leider nach wie vor nicht fit genug und ich plane Wander- bzw. Wander-Radfahr-Urlaube ... die aber natürlich auch nur dann möglich sind, wenn das Beherbergungsverbot aufgehoben wird.

    Unsere "zwangsgebuchte" Fährverbindung nach Korsika werden wir hoffentlich wieder schieben können auf 2022 und auf Wollys Genesung hoffen oder dann wieder auf 2023 schieben o.ä. Leider sind diese Tickets nicht auszahlbar oder "vererbbar" oder ähnliches:009: ... also werden wir die Fährgesellschaft mit lustigen Schiebetaktiken bespassen :111:.....


    Am Ende wird alles gut ... und wenn noch nicht gut ... dann ist's noch nicht zu Ende :018:

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • fest gebucht ist nix

    Ideen habe ich viele

    Da wäre z.b. das WattWurm Event oder der Stoneman - aber wie bei allen anderen auch müssen Hotels, Restaurants offen sein

    Ansonsten wie letztes Jahr, halt hier im Kreis herum radeln.

    Schön wäre auch ein WE in Holland und Eifel, oder Spessart und und und


    Am liebsten würde ich nach Nordspanien und ein paar Pässe fahren, aber da habe ich erhebliche Zweifel ob das in 2021 geht, da plane ich eher 2022 in diese Richtung

    10_ozboss.jpg


    Machen ist wie Wollen! Nur viel krasser

  • Wir haben im Juni ein schönes Zimmer in Kroatien gebucht. Geplant ist mit Auto, Hänger und Mopped.:1401:

    Natürlich alles mit kostenloser Stornierung :010:

    schwertransport03.jpg :wbtler:
    Ein Mensch, der trotz Deiner Fehler an Dir festhält, ist entweder ein besonders guter Freund, oder vom Ordnungsamt :111:

  • Wir haben für dieses Jahr noch keine

    konkreten Pläne.

    Da wir nicht auf die Schulferien und evtl. Beherbergungsverboten angewiesen sind, können wir ziemlich flexibel planen.

    1-2 Wochen mit dem Boot durch Holland oder Deutschland wären nicht schlecht.

    Schauen wir mal.

    Da bin ich doch ein wenig optimistisch. *1*1**1*1*

    y4mFHpwxYkbD-0Ho1hmDCs3oWi50xPGT7x-QE-yG70TjZDaZnAVKa6YqsAXnNrVbRnZ28nqqaAXDHAjBLL5kwQ8WNjfI3HnVqhmub267WEjJXACb-5zrBD4wCdLAo5OIy3EuI4qVx158WpwyckPs_inijnFO0izpY4m7FeZPRzbAIwxpV-WMBqhQQBTWqUJ7fA3jXAgG3XgyX6zYdk1vMvAkQ?width=289&height=199&cropmode=none
    Sponsored by JP Meurer :thumbup:

  • Ich sehe das momentan ziemlich locker und warte ab was da so kommt, da ich mit der Zeit flexibel bin und so mache ich das auch mit dem Reiseziel.

    Ich schaue was ich alles so machen möchte, Plane es grob und wenn es soweit ist, dann kurz und zack weg bin ich.

    Das ist der Vorteil wenn man Rentner ist.

  • Norddeutschland, Küste. So ist zumindest der Plan.

    Ich habe zwar nicht viele Talente, aber die, die ich habe, sind völlig nutzlos.

    :195: kinnigkeit dot com

  • Überraschung ... ;)

    Wir haben Korsika geplant und z.t. auch schon gebucht. Die meisten Anbieter bieten Stornierungen zu unterschiedlichen Bedingungen an.

    Wenn alles klappt geht es Anfang Juni los. Wer mit möchte... meldet euch gern. ... oder wenn ihr Tipps zur Buchung braucht.

    Nach aktueller Planung sind wir vom 5.6. bis zum 26.6. auf „unserer“ Insel.


    ... noch knapp drei Monate :111:

    buffy03.jpggslogo150.png

  • Überraschung :111:


    Auch wir haben Korsika reserviert für Mitte/Ende Juni bis in den Juli rein.

    Alles kostenfrei stornierbar :gefa:

    Aber reservieren ist schon sinnvoll. Die schönen "günstigen" sachen sind zum Teil schon wech :12:34:

    1 Woche sehen wir die Silke und den Manni :111:


    Dann das WBT Wochenende im "Herbst".


    Der Rest ist noch offen

    dieliebesimone03.jpg Tiger.png
    einen schönen Gruss aus Düsseldorf in die weite Welt, dieliebesimone

  • Hallo,


    ich bin Anfang Juli im Erzgebirge mit meinen Nakedbikern :018:

    und im Spätsommer (1.Sept WE) eine Tour mit besten Kumpels :0291:

    ansonsten WbT/SbT Lahntal wenn es im August ist. :10124:


    Rest schaun wir mal was geht.:111:

    Gruß Tommaso secondo k010.gif

    Der Kurvenjäger, Cacciatore dei Tornanti

    >Merke: auch der schönste Traum endet mit dem Erwachen!<


    TP-rennmaus2-pattern01.jpg

  • Danke für eure Antworten. Ich sehe, dass durchaus viel geplant wird - wohl auch dank anderer Stornobedingungen als in "normalen" Zeiten.


    Mal sehen, ob -und wenn ja, was wir hinsichtlich Familienurlaub in diesem Jahr planen. Evtl. campen in Süd-Frankreich...das wäre schon ziemlich geil. Und dann anschliessend nochmal ohne Family die RDGA :018:


    Grüße

    Carsten

  • Sobald wieder Übernachtungen möglich sind, Spreewald, Potsdam, dann Ostsee Dars/Zingst. 🌊

    Dann steht noch Masuren und das Baltikum auf dem Wunschzettel. 🤷‍♀️😊

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haar zerzausen und das Leben rocken. ;-)



    Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass sie Dich nicht verfolgen ..... :12346:

  • geplant und gebucht ist Ende Mai eine Adria-Kreuzfahrt von Malta bis Triest

    Wir hoffen noch, dass diese stattfindet...*1*1**2*2*

    Ansonsten warten wir erst einmal ab, sind dann spontan wenn sie uns wieder reisen lassen, wahrscheinlich dann in Deutschland, Nordsee :028:oder doch die Berge:511:...

    WBT Wochenende ist mit eingeplant:018::1401:

    :wbtler::96::1401:
    Die Reichweite der Reifen erhöht sich beträchtlich wenn man die ganze Lauffläche benutzt.

Comments

  • Ihr Lieben, die Verbindung ist mega doo..... ich habs ein paar Mal probiert, leider mit mäßigem Erfolg...

    Vielleicht klappt es beim nächsten mal über einen anderen Kanal ?