einfach mal ausprobieren

  • Coole Idee mit dem Apfel.


    Bei den 2 Türmen versuch mal 3-4 +Minuten zu belichten. Wirkt dann richtig Surreal.


    Tolle Bilder:D1:

    :195: kinnigkeit dot com

  • jau - das mit den 2-4 Minuten muss ich mal probieren. :010:


    Wenn es noch länger sein soll lasse ich einfach den Objektivdeckel drauf :lula3:

    qbik04.jpg gslogo150.png
    Qbik - the funshine Pläät :111:

  • Der Apfel sieht gut aus!

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • sehen Prima aus, vor allem die Kombi Kreuz und Türme!

    Ich würde mal ein fallendes Snickers fotografieren. Bei mir wird’s immer abgebissen.

    zappanolli02.jpg gslogo150.png

  • ich nehme das mal in meine Projektliste auf und ersetze Snickers durch 600g dry aged Entrecote medium rare. :lula3:


    Ist aber schon jetzt klar, dass auf den Fotos immer ein glatzköpfiger Wolf an dem Teil reißt.:111:

    qbik04.jpg gslogo150.png
    Qbik - the funshine Pläät :111:

  • Das dry aged is zwar nich mein Ding, trotzdem: MIT 600 GR STEAK SPIELT MAN NICHT!!!


    Nimm Tofu! :lula3:

    Kannst du auch problemlos immer wieder werfen :lula3:

    Ohne Verformung :lula3:

    Ohne Geschmacksverlust:lula3:

    :195: kinnigkeit dot com

  • <X


    :lula3::lula3::lula3:


    ... immer wieder interessant, wie einem uralten Beitrag plötzlich wieder Leben eingehaucht wird ... :301:

    qbik04.jpg gslogo150.png
    Qbik - the funshine Pläät :111:

  • :lula3: genial!


    Das sieht für Umstehende auf der Herrentoilette bestimmt verstörend aus... :la:la::115:


    Dieses Kostüm ist aber auch nicht schlecht. Nur die Bewegungsabläufe sollte man draufhaben. :karl:

    qbik04.jpg gslogo150.png
    Qbik - the funshine Pläät :111:

    Edited once, last by Qbik ().

  • Ich hab die Idee aufgenommen und ein wenig ausprobiert. Das macht schon Laune.


    Kurz ein Aquarium besorgt und Set aufgebaut.

    Aquarium.jpg


    Ich musste aber schnell feststellen das Licht das non plus ultra ist. Also hab ich noch einen Baustrahler mit 60W LED (6000 Lumen) gekauft für kleines Geld.

    Ich hätte noch einen 2ten gebrauchen können.... :005:


    Bei einer Blende von F8, ISO 3000 und einer Verschlußzeit 1/6-8000 Bekam ich die Bilder gerade so scharf und eingefroren...


    Mir hat das echt Spaß gemacht mit Fernauslöser im Dauerfeuer Bilder zu machen. Und ich habe ausser der Katze alles reingefeuert.

    Paprika, Tomate, Garmin Uhr, Zippo, Formel1 Auto 1:18, Corvette C1 1:18. :lula3::lula3:


    Ok, die Küche konnte ich dann erstmal putzen und trocken legen..... ~1~2~5~


    Becher1.jpgZippo1.jpgPaprika1.jpg


    Anschliessend in Lightroom ein paar Grundeinstellungen gemacht. Der Dunst entfernen Filter hilft da gut weiter.

    Dann in Photoshop die Bilder noch gecleant. D.h., mit schwarz den Hintergrund gesäubert und ausradiert.


    Zurück in LR dann die Bilder entwickelt zu diesen Ergebnissen:

    Becher2.jpgPaprika2.jpgZippo2.jpg

    :195: kinnigkeit dot com

  • Heute hab ich dann noch mit Farbe gespielt.


    Alle Einstellugen wie oben beschrieben. Diesmal mit Baustrahler 8)

    Glas.jpg


    Öle und Fett funktionieren aber deutlich besser als Acryfarbe.... Die ersten Gehversuche sind aber okeisch.

    Bearbeitung mit LR und PS.

    blau.jpggruen.jpg

    :195: kinnigkeit dot com

  • Du nutzt die Zeit gut Kinni - Spaß + Lernen in einem - perfekt:D1:

    Die Welt ist groß und bunt und schön - auf zu neuen Abenteuern:018:!

  • sagenhaft👏

    Da geht schnell mal ein Tag vorbei.


    Jetzt sei konsequent & liefer die Fotos von der Murke nach! 😂

    qbik04.jpg gslogo150.png
    Qbik - the funshine Pläät :111:

  • Red Rum


    Heute war wieder Spieltag.


    Das Setup habe ich mit ISO 100, 1/13, 35mm bei F2,8 fotografiert.

    Einmal Fokus auf den Hals der Figur und einmal ca. auf das RUM der Falsche.


    In LR hab ich die beiden Bilder gleich entwickelt. Danach in PS als Ebenen geöffnet.

    Beide automatisch ausgerichtet und anschließend überblendet. Damit war bis auf den

    Hintergrund alles scharf.


    Zurück in LR 2 Standard Presets (Kreativ Matt Rot und S/W Hoher Kontrast) verwendet.

    Wieder zurück nach PS zum überblenden, die obere S/W mit Abdunkeln, Deckkraft ca 70%.

    Files

    • RedRum001.jpg

      (230.95 kB, downloaded 15 times, last: )
    • RedRum002.jpg

      (241.13 kB, downloaded 13 times, last: )

    :195: kinnigkeit dot com

Comments

  • Leider kein Zimmer mehr im Hotel Alpenblick frei, erst in 10 bis 12 Km. schade.