Posts by TP12

    Hallo Rainer,


    ENDLICH (noch) einer aus dem WBT' Ostgebiet. :thumbup:

    Grüße in die Nachbarschaft ²ww² vielleicht klappts ja mal mit 'nem Regionalen Treffen


    Wir haben ja noch (Monate) Zeit im Lockdown (wegen der Mutanten) mehr Online Meetings auszuprobieren.

    Ich wäre auch dabei, öfter mal was Neues ausprobieren (sach ich meiner Frau auch immer:041:) :saint:


    wonder.me ...

    Hört sich ja an wie in der Kneipe/Restaurant. Verschiedene kleine Grüppchen unterhalten sich untereinander

    und selber kann man dann mal die Gruppe wechseln. Wäre mal ein Versuch wert.

    Hallo,


    bin nach "Terrassien" gewandert, habe ein Handtuch auf einen Stuhl geschmissen,

    Motto: MEIN PLATZ :P

    Dann in der Sonne relaxed :011:und aufgetankt (Isotonisches bayrisches Erfrischungsgetränk)

    und den Bienen dabei zu gesehen, wie sie die wilden Krokuse besucht haben :111: spannend

    Hallo,


    wegen meiner Dienstreisen kann ich nur am WE,

    mit dem Dienst-Rechner/-Handy darf ich keine priv. Dinge machen,


    Denke es ist nicht das Problem , dass man am Samstag nichts hin bekommt.

    Man muss eine stabilen Server finden...


    Zeigt hier an wann es den nä. :012: gibt... :010::111:

    Und noch zur Info: Jitsi funktioniert über Chrome :010:

    Hallo,


    also, ich hole ich mir jetzt nicht extra einen neuen Browser auf den Rechner :nenichn:


    Ich habe eben den link geklickt und bin auch mit meinem Browser(mit dem Fuchs) in den Meeting Raum gelangt, sollte also auch ohne GooChro funzen.


    Also dann stelle ich mir mal für nä. Sa. 19.00 den Wecker :111: und dann smilie_pc_058.gif

    Skype müssten wir vorher mit der Menge an Leuten testen.

    Wir haben das in der Firma mit 8 Teilnehmern mehrfach probiert und die Qualität war sehr schlecht.


    Wir nutzen seit dem Microsoft Teams und das läuft auch mit über 20 Teilnehmern hervorragend.

    dito

    Microsoft hat vor Jahren Skype gekauft, sie entwickeln keine 2 Systeme parallel.

    Bei uns in der Firma wird skype nun "stillgelegt" und es wird MS Teams ausgerollt.

    Qualität von Skype ist sehr schlecht geworden und Service der Einwahl mit Telefon ist seit Jan.21 nicht mehr verfügbar.


    Wir hatten unsere Abteilungsweihnachtsfeier virtuell online abgehalten mit Goto meeting... ~15 Personen in der Spitze

    Grottenschlechte Qualität der einzelnen "Bildchen". Teilweise Standbilder... Ich war am Laptop, einige mit Smartphone drin.

    Am Smartphone gabs wohl nur begrenzte Visualisierung der Teilnehmer.

    War Anfangs ganz lustig, dann gings etwas nach unten, weil durcheinander Reden gibt totales Kauderwelsch.

    So ein online meeting ist nicht wie in einer Kneipe wo sich Grüppchen für sich unterhalten.

    Am besten ist es wenn immer nur einer redet. (Meine Erfahrung)


    Aber grundsätzlich muss man es MACHEN um zu sehen ob es gefällt.

    Und bevor man etwas kauft, ist mein Rat, es erst mit einem kostenlosen Tool zu probieren.


    Hier ein link zum kostenlosen MS Teams (normalerweise bei 60Min. begrenzt, aber wegen Cov19 aktuell 24h möglich)

    https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-teams/free


    Ansonsten Super Idee :thumbup: dass ich auch mal wieder an einem Stammtisch teilnehmen kann :0291:

    P.S.: gibt es denn schon eine Speisekarte für den 6.Feb. um schon mal auszuwählen und vorzubestellen? :111:

    Gute Nachrichten,


    Corona hat nun ein Enddatum!!

    Das RKI dokumentiert ja den Impffortschritt und es gibt jetzt ein errechnetes Enddatum.

    in 1440 Tagen, also am 30.12.2024 sind wir durch :D1:

    Dann ist in Deutschland die Herdenimunität bei 70% geimpfte Bevölkerung erreicht.

    Dann ist Corona nur noch eine Grippe...

    (es werden immer noch Menschen erkranken und Sterben, aber im Rahmen wie bei der Grippe, also "normal")


    Quelle: corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

    screenshot 2021-01-21


    de_Impf-fortschritt_2021-01-20.jpg

    Hallo WbT'ler


    und ich merke von Stunde zu Stunde, dass es besser wird. ;)
    2021 ...was wird das doch für ein tolles neues Jahr, wie uns von allen Seiten suggestiert wird.


    Schaun wir mal. Ich gehe da locker ran. Es wird viele geben die wir dieses Jahr schlucken müssen...

    Aber wie immer werden wir es ertragen und uns an den schönen Dingen freuen und uns "über Wasser halten".


    in diesem Sinne allen

    24393849539c2b09a0efad81c2e9f0fc.gif

    Hallo,


    Hondas Crosstourer wird ja schon in den letzten Jahren tot geredet, da er die EU5 Hürde nicht nehmen kann.

    So gibt es nun aktuelle "Gerüchte": da Patente dieses Jahr auf den Weg gebracht worden sind.

    Honda arbeitet wohl an einem Nachfolger der als großer Tourer mit dem AT Motor den Crosstourer ersetzen könnte.

    Könnte dann als CB1100X wohl in etwa so aussehen: honda-arbeitet-an-cb1100x-fuer-2022


    Honda-CB1100X-Design-by-AutoBy-1.jpg