Posts by *Dietmar*

    Hallo Leute,

    ja tut mir Leid das es etwas durcheinander ist mit den Touren, aber wie Elli immer so schön sagt" am Ende wird alles gut" und ich denke mal wir werden schon irgendwie ankommen. Ich habe mich jetzt für die Anreise für die Tour am Rhein entlang entschieden 387km.

    Für die die nicht soviel fahren möchten, man kann auch abkürzen, ich sage dann rechtzeitig bescheid.Aber ich möchte gerne die Strecken fahren die am Samstag gesperrt sind deswegen habe ich da noch einen kleinen Schlenker eingebaut;)Manni würde sagen eine Umkürzung.

    Für Samstag ist immer noch die Tour entlang der Tauber mein Favorit ganz entspannte 254km mit vielen Pausen, aber schauen wir mal.

    Ich freue mich auf jedemfall euch alle mal wieder zusehen und ich denke wir werden ein entspanntes Wochenende haben.

    Bis Freitag

    Hallo Leute,

    @Bert,

    tut mir Leid, bestell Sabine gute Besserung:48:

    @Jörg

    Danke:166: für die Info mit den Streckensperrungen, habe die davon betroffenen Touren abgeändert.

    @Carsten

    mein Favorit ist die Anreise über die B42, da ich auch keine große Lust habe über die Bahn zu fahren.

    @Thomas

    ich hoffe es hat jetzt geklappt, mit den Routen:018:

    Hallo Leute,

    im Anhang sind Cappus und meine Ideen für An & Abreise und für den Samstag.

    Am Samstag habe ich 4 Touren zur Auswahl

    Tour 1

    ca. 330km, Fahrzeit ca. 6 Std

    vorbei an den Eberstädten Tropfsteinhöhlen

    zum Katzenbuckel (höchster Punkt im Odenwald)

    dann zum Neckar die wir in Neckarhäuserhof per Fähre ubqueren

    Pause in Korsika (Imbiss)

    weiter Richtung Weiher vorher Pause am Viadukt

    über Miltenberg (Pause in Rosas Cafe?) und Hardheim mit Pause an der Rakete (Fotostop) weiter zum Ziel (Hotel)

    Tour 2 (Taubertal)

    ca. 254km, Fahrzeit ca. 4,5 Std.

    Richtung Miitenberg (evtl Pause in Rosas Cafe) am Main entlang nach Wertheim,

    weiter durch das Taubertal (evtl. Pause am Kloster Bronnbach) bis Tauberbischoffsheim

    dann nach Hardheim (Fotopause an der Rakete)

    vorbei an den Eberstädten Tropfsteinhöhlen zum Katzenbuckel (Pause)

    zum Neckar Überfahrt mit Fähre in Neckarhäuserhof

    über Hetzbach zurück zum Hotel

    Tour 3

    ca 245km Fahrzeiz ca 5 Std.

    über Hetzbach zu Katzenbuckel,

    weiter zum Neckar mit Fährüberfahrt in Neckarhäuserhof, weiter nach Korsika (Imbiss)

    dann Richtung Weihen (Pause am Viadukt (Fotostop)

    über Fürth, Groß Bieberau weiter nach Miltenberg (Pause in Rosas Cafe?)

    zum Hotel

    Tour 4

    ca 134km Fahrzeit 2,5 Std.

    wie Tour 3

    nur nach Fürth zum Hotel

    Alle Touren sind mit Kartenmaterial 2020.1 gemacht.

    Wer Wert darauf legt:

    Zur Info

    Wenn ihr anderes Kartenmaterial benutzt bitte in Basecamp duplizieren das Duplikat neuberechnen lassen und mit einer neuen Farbe versehen und abgleichen.

    Die Anreise hat Cappu gemacht vielleicht sollten wir uns hier abstimmen welche Anfahrt wir nehmen, nicht das wir auf dem Parkplatz anfangen zu diskutieren :-(

    Gruß

    Dietmar

    P.S.:Bei Rückfragen können wir gerne telefonieren.

    Achso vergesst nicht an den Navis die automatische Neuberechnung auzuschalten :-)

    Files

    • odw_an&abreise.rar

      (245.43 kB, downloaded 8 times, last: )
    • wbt.rar

      (142.46 kB, downloaded 8 times, last: )

    Bin da bei, habe so ebent das letzte Zimmer gebucht so können wir uns auch mal näher kennen Lernen.

    Das letzte mal ist ja schon länger her durch das ganze Vieren-Zeug.


    Gruß Ludwig

    Hallo Ludwig,

    kommst du alleine oder mit besserer Hälfte?

    Hallo Leute,

    also zu Urlaub in Corona Zeiten, alles sehr entspannt aber trotzdem diszipliniert (halt Deutsch), momentan: Sobald man das Gebäude betritt mit Maske, am Tisch ohne maximal 2 Haushalte.

    Wir haben es nicht als sehr störend empfunden.

    Die Ösis sind da schon einen ticken weiter, da wird nächste Woche die Maskenpflicht abgeschafft.

    Wer weiß was bis Ende Juli noch passiert, bin aber guter Hoffnung das alles gut wird:D1:und freue mich schon wahnsinnig, euch alle wieder zu sehen.

    Gruß

    Dietmar

    Guten Morgen zusammen,

    sind gut im Allgäu angekommen, welch Wunder sogar ohne Stau, dafür mit 3 Stunden Shoppingtour in Wertheim :111:

    Hotel ist prima:thumbup:

    Den Alpenblick können wir heute nicht genießen:0251:

    Aber es wird besser :011:und die Grenze soll offensein:010:das werden wir nachher mal testen.

    Gruß

    Simone & Dietmar