Posts by Kinni

    Gersten hab ich mal was neues versucht.


    Schachbrett vor den TV, auf dem ich mit vorher Hintergründe mit Burgen herausgesucht hatte. Die Bilder habe ich dann als Hintergrund benutzt.

    Kamera auf Stativ mit F8, ISO 100 und 1,8 Sek Belichtung( hängt auch vom Hintergrund ab).


    Dann mit Wunderkerzen Aktion in die Szene gebracht.


    Ein Foto ohne Wunderkerze am Ende geschossen. Dann in Photoshop überblendet, um meine Hand aus dem Bild zu bekommen ( hatte nur kurze Wunderkerzen).


    schachklein001.jpgschachklein002.jpgschachklein003.jpg

    Ich wohne an so einer Ein-, Ausflugsschneise. Mit 2 Lärmschutzwänden. Leider wohne ich oberhalb dieser. Gefühlt schaukelt sich der Krach nach oben und du bekommst einen Affen auf dem Balkon oder bei offenem Fenster.


    Das trifft nicht auf den normalen Biker zu, der einfach nur die Strasse runter fährt mit Standard Tüte und /oder vernüftiger "Gangwahl".

    Sondern wie immer die (leider reichlich vorhandenen) Idioten die meinen man muss sie schon 2 min vorher hören, oder 80 im ersten fahren.

    Das ist nicht die Ausnahme. Leider. Und ich bin noch gut dran. Da gibt´s viel schlimmere Ecken.


    Ich habe nie etwas von einem lauten Auspuff gehalten. Weder Auto noch Mopped. Lieber unauffällig (und schnell).

    Wenn der Verstand aussetzt oder der Egoshooter nicht einsichtig ist, muss es eben anders geregelt werden.


    Ich feier jede Krawalltüte die stillgelegt wird.

    Hi Karl,


    würde ich kaufen. Kommt alles aus der gleiche China Ecke. Ob die Anzahl der Reifen die man mit einer Ladung schafft stimmt.... naja.


    Ich finde die Teile echt praktisch.

    Luftpumpe bei Amazon.


    Reicht für eine Reifenfüllung Autoreifen 1,2 Bar zu 2,3 bar. Das Netzteil ist ein recht schwach, daher muss man die Zwischendurch laden.

    Soll halt eher für den "Notfall" sein. Läuft aber recht genau.


    Wenn du den nur zu Hause nutzen willst (was ich mache), würde ich aber zu einem 230V tendieren. Das wusste ich damals nicht....


    Mit Strom und Akku

    Ich habe mir mal beim Amazon einen elektrischen Kompressor gekauft.


    Oasser Elektrischer Kompressor Tragbare Auto-Luftpumpe Portable Reifenpumpe


    Klappt gut.

    18.05. Torrey – Mount Carmel (Zion)

    Distanz: 341 km

    Highlights: Escalante, Bryce Canyon

    Wir machen uns auf bei frischem, aber trockenem Wetter Richtung Bryce Canyon. Der Escalante State Park und Dixie Forrest haben schon was zu bieten. Aber es ist sau kalt. Temperaruten Einstellig und man sieht weiße Ränder an der Straße, alles Reif. Also runter vom Tempo. Alles war noch im grünen Bereich, aber wir sind auch froh gewesen als es bergab ging.


    Highlight sicherlich ist das überraschend, relativ kurze Stück auf dem Hyw 12 was am Bergkamm entlang geht. Da sind sie wieder, diese Weiten. Dann wird’s allerdings wieder recht frisch. In Tropic wo wir tanken und einen kleinen Mittagsstopp einlegen, ist von tropisch keine Spur…. Der Bryce Canyon empfängt uns dann mit leichtem Regen, kaltem Wind und gefühlten 1stelligen Temperaturen. Nicht witzig bei 2400 Meter Höhe. Wir fahren in den Canyon und nehmen auch 2 Aussichtspunkte, drehen dann aber und lassen den Endpunkt aus. Der Regen nimmt zu und die Temperatur fällt.


    Im Red Canyon ist es kurz mal entspannt und wir halten für Fotos. Kaum fertig holt uns das Wetter wieder ein…. Also ab in einem Ritt bis zur Unterkunft. SCHEISSE KALT (sagte ich das schon?)


    red.jpg



    Das Highway 12 Stück ist echt kurz aber auch sehenwert. Und ich erinnere mich noch das es kalt war ;)

    AM 15./16.05

    Highlights: Monument Valley, Sunset Tour

    Highlights: Valley of the gods

    Wir sind in der Gouldings Lodge and Tours unter gekommen. In einer Lodge die nicht direkt an der Unterkunft ist. Toller Blick und da es eh keinen Alkohol gab, fuhren wir mit den Bikes zur Tour und zum Abendessen. Wir hatten die deluxe Tour mit Gouldings gebucht. Sunset. Man kann es nicht in Worte fassen. GENIALE Aussichten


    mon02.jpgmon03.jpg


    Der Ausblick an der Lodge ist toll. Mit alkoholfreiem Bier in die Stille der Nacht blicken. Das hatte was!

    mon01.jpg

    Valley of Gods. EIN WAHNSINNS Ausblick!


    god.jpg